Park & Control führt innovative Sensortechnologie ein

• Durch Bodensensorik wird die Parkscheibe sinnvoll ersetzt
  • Die Technologie erfasst die tatsächliche Parkdauer in Echtzeit
  • Erfassungsprozess schafft Objektivität

Stuttgart, 11. Oktober 2018 – Die Park & Control PAC GmbH, der führende Anbieter von Parkraumlösungen in Deutschland, hat in Stuttgart und Dresden die Nutzung einer Sensortechnologie auf vom Unternehmen betreuten Flächen eingeführt. Die Sensoren werden auf jedem einzelnen Parkplatz mittig angebracht und können so, im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen, registrieren, wann ein Fahrzeug darauf steht und der Parkvorgang beginnt. Bei der Überschreitung der ausgeschilderten Höchstparkdauer bekommt das Servicepersonal von Park & Control die entsprechende Meldung. Vorteile für die Kunden: Das Auslegen einer Parkscheibe ist nicht mehr nötig. So muss sich niemand Sorgen um eine eventuell vergessene Parkscheibe machen. Auch das damit zusammenhängende Risiko einer Vertragsstrafe verringert sich dadurch deutlich. Kunden finden schneller einen Parkplatz und können bequem ihre Besorgungen vor Ort erledigen. Über „Park & Control“
Die Park & Control PAC GmbH ist Deutschlands führender Anbieter für zukunftsweisende Parkraumlösungen und agiert unter dem Dach der APCOA PARKING GROUP. Das Unternehmen hat mehr als 40 Jahre Erfahrung im professionellen Parkraummanagement und setzt auf maßgeschneiderte und vielfältige Bewirtschaftungskonzepte. Das Service-Portfolio von Park & Control umfasst unter anderem die Betreuung unbeschrankter Parkplätze im Auftrag von privaten Immobilieneigentümern, um eine komfortable Nutzung dieser Parkräume zu gewährleisten. Zudem bietet die Park & Control GmbH Produkte wie Parken Plus+, einem Mietservice für flexible Dauerparkplätze, und Park@Home, einem Rundum-Sorglos-Paket für Wohnungsgesellschaften, an.

www.park-control.de Pressekontakt:
Park & Control PAC GmbH
Heßbrühlstraße 7
70565 Stuttgart-Vaihingen

Ihr Webbrowser (Internet Explorer) wird nicht unterstützt.

Sie müssen Ihren Browser aktualisieren, um diese Webseite verwenden zu können.
Für die optimale und sichere Nutzung dieser Website aktualisieren Sie Ihren Browser bitte auf die aktuellste Version über die offizielle Website der Hersteller.